Hallo,
jetzt ist es endlich soweit… am Freitag geht’s los nach Peru! Ich bin im Moment ziemlich im Stress. Irgendwie ist dann doch immer mehr zu tun als man dachte. Ich freu mich schon wenn ich dann endlich im Flugzeug sitze und den Stress hinter mir lassen kann.
Gestern bin ich von meinem 10-tägigen Vorbereitungsseminar zurückgekommen. Bevor es los ging, war ich echt gespannt und skeptisch was man 10 ganze Tage mit uns machen will. Außerdem fand ich es blöd, meine letzte Zeit im Kaff Helmarshausen in Hessen zu verbringen und nicht bei meinen Freunden und Familie sein zu können. Aber das Seminar war echt toll. Die Zeit verging wie im Flug. Wir hatten über die ganze Zeit ein sehr volles Programm. Es ging immer morgens um 9 nach dem Frühstück los und teilweise bis 23 Uhr abends. Insgesamt waren wir über 70 zukünftige Freiwillige die ins spanischsprechende Südamerika gehen. Zwischen vielen Vorträgen, von der „Anthroposophie“ bis zu „Gesundheitstipps“, haben wir in kleinen Gruppen, den so genannten Länderregionalgruppen gearbeitet. Das war sehr angenehm weil man so auch mal über länderspezifische Dinge reden konnte und alles viel vertrauter war.
Insgesamt hat mir das Seminar einen großen Teil meiner Angst genommen. Während der 10 Tage war ich überhaupt nicht aufgeregt. Was ja eigentlich komisch ist, weil ich die ganze Zeit mit diesem Thema konfrontiert war. Aber ich denke, dass meine Gelassenheit daran lag, dass alle Seminarteilnehmer das Gleiche wie ich vorhaben und es so nichts Besonderes war was ich mache. Ich hab gemerkt, dass die Aufregung immer dann kommt wenn ich mit Menschen über Peru rede, die hier bleiben. Und wenn man dann gesagt bekommt „boah, ist das aufregend und mutig“, kommt die Panik, weil man merkt dass es wirklich nicht alltäglich ist. Aber ich freu mich riesig. Es ist unvorstellbar dass ich schon in einer Woche zwei Arbeitstage hinter mir haben werde.
Ich meld mich dann von der anderen Erdhalbkugel :)
Liebe Grüße,
eure Sophie
Hola, Namaste oder dann doch lieber Moin,
AntwortenLöschendanke fuer deinen Blog, kommt einem Stalker wie mir recht gelegen. Ich freue mich schon auf deine ersten Eindruecke und wuensche dir eine erfahrungsreiche Zeit, mit allem was dazu gehoert an Hoch und Tiefs.
Joa dann sag ich mal...
Bis bald :)
Heyyyy!
AntwortenLöschenFreu mich sehr für dich..! Seminar war nice, oder? musstet ihr auch mit den händen essen?
morgen gez los...ayayay...ist sehr aufregend alles..allerdings fühl ich mich nach 2 wochen schon relativ wohl hier und wir wohnen noch nicht einmal in unserem haus!!
also, ihc wünsch dir ne ganz tolle aufregende zeit und hoffe schon bald mehr lesen zu können!!!
grüß valentino ganz lieb,
kuss aus south africa
auro
Heyy Sophie:)
AntwortenLöschenIch warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Eintrag...hoffe es geht dir gut und der Flug und das ganze dort Ankommen war okay;)
Ich denk an dich!
Machs gut,
deine Tashina
freue mich auch schon auf deine nächsten beiträge und erfahrungen =)
AntwortenLöschenmelde dich mal wir müssen doch wissen wie es dir geht :)